FAQ

Kann ich mich als Fotograf bei athletix.ch melden?

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Fotografen und würden uns freuen dich im Team von athletix.ch begrüssen zu dürfen. Wenn du dich für ein Engagement interessierst, kannst du uns gerne über das entsprechende Formular kontaktieren. Wir werden uns anschliessend so rasch als möglich mit dir in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen persönlich besprechen zu können.

 

Ist es erlaubt die Bilder von athletix.ch zu vervielfältigen?

Sämtliche Bilder, welche von athletix.ch online gestellt werden, sind urheberrechtlich geschützt. Kostenlose Downloads sowie Kopien und Vervielfältigung der Seiteninhalte sind nur unverändert und für den privaten sowie vereinsinternen d.h. nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Wird das Bildmaterial kommerziell genutzt (z.B. Publikation in einer Zeitung), ist die Nutzung zwingend mittels eines Honorars abzugelten.

 

Wo und wie kann ich hochauflösende Bilder beziehen/bestellen?

Hochauflösende Fotos können mittels Kontaktformular bei athletix.ch bezogen werden. Zu beachten sind die Copyright-Bestimmungen.

 

Nach welchen Kriterien kann ich die Galerien von athletix.ch durchsuchen?

Wir bemühen uns die Fotos von möglichst vielen Anlässen mit dem Vornamen, Namen sowie Verein und Startnummer des jeweiligen Athleten zu versehen. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass die Suchfunktion für einen Anlass nicht oder nur teilweise angeboten werden kann und eine Suche nach vorgenannten Kriterien keine Ergebnisse bringen wird.

 

Ich habe an einem Anlass teilgenommen, finde nun aber kein Foto von mir in der Galerie von athletix.ch; wieso?

Wir bemühen uns, unseren Besuchern möglichst abwechslungsreiche Galerien präsentieren zu können. Leider ist es aber schlicht unmöglich von jeweils sämtlichen Teilnehmenden ein Bild publizieren zu können. Aus diesem Grund veröffentlichen wir pro Veranstaltung stets eine gewisse Auswahl an Fotos, welche in ihrem Umfang von Mal zu Mal variiert. Falls du dich nicht in unserer Galerie finden kannst, ist die Wahrscheinlichkeit deshalb „trotzdem“ relativ gross, dass sich ein Bild von dir in unserem Archiv befindet. Am besten nimmst du gleich mit uns Kontakt auf und wir werden unsere Dateiablage anschliessend gerne für dich durchsuchen.

 

An welchen Anlässen ist athletix.ch vor Ort?

Jedes Wochenende sowie teilweise unter der Woche finden über das ganze Land verteilt dutzende Leichtathletik-Veranstaltungen statt; somit ist es ein Ding der Unmöglichkeit sämtliche Anlässe berücksichtigen zu können. Wir sind jedoch bestrebt, schweizweit eine möglichst grosse Bandbreite an Leichtathletikanlässen abdecken zu können. Insbesondere an Veranstaltungen von nationaler Bedeutung (z.B. Schweizermeisterschaften) kann im Normalfall davon ausgegangen werden, dass mindestens ein athletix.ch-Fotograf vor Ort sein wird.

 

Falls du weitere und/oder andere Fragen hast, welche nicht geklärt werden konnten, kannst du uns gerne direkt kontaktieren und wir werden uns so rasch als möglich bei dir melden.